In Sachsen-Anhalt ist eine Enquetekommission des Landtags damit beschäftigt, die Personalentwicklung im öffentlichen Dienst unter qualitativen und quantitativen Gesichtspunkten zu untersuchen. Ein stärkerer Aufgabenbezug soll mehr Zukunftsorientierung bringen und soll zu einer stärker qualitätsorientierten Steuerung der Stellenentwicklung beitragen. Anhand von zwei Fallbeispielen – allgemein bildende Schulen und Polizeivollzug – wird in diesem Beitrag aufgezeigt, dass diese Vorgehensweise innovativ und damit auch über die Landesgrenzen hinaus von Interesse ist.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.1868-7857.2009.03.04 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 1868-7857 |
Ausgabe / Jahr: | 3 / 2009 |
Veröffentlicht: | 2009-02-27 |
Seiten 90 - 100
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: